Workshops
Infoblog
- Zielgruppe: Sportbegeisterte, Schulen, Kinder- und Jugendpsychiatrische Einrichtungen, soziale Einrichtungen, Werkstätten, Sicherheitskräfte, uvm.
- Dauer: 2h / 3h
- Gruppengröße: max. 25
Neue Wege gehen, fliegen lernen und die Tanzfläche zum Beben bringen:
Die Movement Family Workshops!
Warum mal nicht etwas Anderes probieren? Mit unserem Workshop Angebot erhalten du und deine Freunde einen Einblick in die Welt des Trendsportes. Ihr habt die Wahl zwischen Parkour und Breaking. Oder doch beides? Nur einmal schnuppern, oder doch gleich eine ganze Workshopreihe? Du entscheidest selbst, wie viel du über die Sportkunst wissen möchtest.
Unsere Parkour Workshops starten mit den Basics, wie das richtige Landen und anschließende Abrollen. Je länger/öfter der Workshop stattfindet, desto tiefer steigen wir in die Materie ein. Balancieren und Hindernisse überwinden, Mauern erklimmen und den ersten Salto meistern – das alles gehört zu unseren Workshop Einheiten. Und bald auch zu deinem Move-Arsenal!
Die Breaking Workshops beschäftigen sich zunächst mit deinem Taktgefühl und der damit verbundenen Umsetzung in deinen Bewegungsapparat. Das Tänzerische, die Footworks, machen hierbei einen großen Teil aus, du erhältst aber auch einen Einblick in den akrobatischen Teil, den Freezes. Im Zuge einer Workshopreihe würdest du auch in die akrobatische Königsdisziplin, den Powermoves, reinschnuppern. Worum es sich dabei handelt? Finde es im nächsten Workshop heraus!
Lehrkräfte profitieren von unserem Know-How und können Ihr Trainings- und Bewegungsportfolio vergrößern. Was macht diesen „Trend“ um die Sportarten aus? Welchen Sinn und Nutzen hätte eine Einbindung von Parkour oder Breaking in den eigenen Lehrplan? Eine Vielzahl Lübecker Schulen konnten wir bereits überzeugen. Vielleicht auch dich?
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, nutze bitte unseren Anfrage- & Kostengenerator an der Seite.
Wir melden uns schnellstmöglich bei dir!